Samstag • 24. August
Kurhessen-Waldeck
06. Januar 2019

Bischof Martin Hein wird 65

Der Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Martin Hein. Foto: medio.tv/Schauderna
Der Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Martin Hein. Foto: medio.tv/Schauderna

Kassel (idea) – Der Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Martin Hein (Kassel), vollendet am 6. Januar sein 65. Lebensjahr. Seit dem 1. September 2000 steht er an der Spitze der Kirche, die heute rund 812.000 Mitglieder zählt. Der in Wuppertal geborene Hein ging in Hanau und Frankfurt am Main zur Schule.

Als Jugendlicher verlor er fast den Glauben an Gott

Die ersten 20 Jahre seines Lebens verbrachte er in einer Freien evangelischen Gemeinde. Dort hat Hein nach eigenen Angaben so viel Gesetzlichkeit und Enge erlebt, dass er darüber fast seinen Glauben an Gott verloren hätte. Er studierte zunächst Jura in Frankfurt am Main und Erlangen, anschl...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

1 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Leid „Der Tumor ist immer noch da“
  • Asien Hongkong: Neuer Samen für die Kirche
  • Biografie Von Schuld, Scheitern und Wiederaufstehen
  • Pro und Kontra Über die Kirchensteuer selbst entscheiden?
  • Verkündigung Wie Bibelübersetzer die Welt verändern
  • mehr ...
ANZEIGE