Mittwoch • 12. Dezember
Hannover
09. Mai 2017

Baptistischer Theologe und Therapeut Wilhard Becker gestorben

Springe (idea) – Der ehemalige Baptistenpastor und Mitinitiator der charismatischen Bewegung in Deutschland, Wilhard Becker, ist am 26. April im Alter von 89 Jahren in Springe bei Hannover gestorben. Schon während seines Theologiestudiums in Mainz und Hamburg gründete er die missionarische Bewegung „Ruferarbeit“ und wurde deren Leiter. Von 1950 bis 1958 war er Jugendpastor im Regionalverband (Vereinigung) Niedersachsen des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten- und Brüdergemeinden). Nach einer Pastorentätigkeit in Hannover wechselte er 1968 an das neu gegründete ökumenische Lebenszentrum für die Einheit der Christen Schloss Craheim (Unterfranken), von dem au...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

Diese Woche lesen Sie
  • Uganda Gestrandet in Bidibidi
  • Kommentar Eine Christin führt die CDU
  • Leitung Was Führungskräfte von Jesus Christus lernen können
  • Pro & Kontra Sind Sanktionen bei Hartz IV gerecht?
  • Seligpreisung Frieden stiften
  • mehr ...
ANZEIGE