Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

10-Uhr-Gottesdienst am Sonntag ist „Kampfansage“ an Familien

17.03.2019

Viele Eltern würden mit ihren Kindern sonntags nicht in den Gottesdienst gehen, weil ihnen Familienzeit wichtiger sei, so der Religionspädagoge. Symbolbild: pixabay.com
Viele Eltern würden mit ihren Kindern sonntags nicht in den Gottesdienst gehen, weil ihnen Familienzeit wichtiger sei, so der Religionspädagoge. Symbolbild: pixabay.com

 

Bensheim (idea) – Familien und Kirchengemeinden sind heute Konkurrenten um das rare Gut der Freizeit. Davon ist der Religionspädagoge Prof. Michael Domsgen (Halle/Saale) überzeugt. Er rät deshalb Gemeinden, über neue Gottesdienstzeiten nachzudenken.…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de