Gesellschaft
USA: „Mrs. American 2023“ hat sieben Kinder
01.09.2023
Las Vegas (IDEA) – Die „Mrs. American 2023“ ist siebenfache Mutter: die Landwirtin und Unternehmerin Hannah Neeleman. Die 33-Jährige setzte sich in Las Vegas (Bundesstaat Nevada) gegen mehr als 40 Konkurrentinnen aus den USA durch. Anders als bei „Miss-Wahlen“ sind die Teilnehmerinnen bei diesem Wettbewerb verheiratet.
Neeleman, die mit ihrem Mann Daniel auf der „Ballerina Farm“ im Bundesstaat Utah lebt, war 2021 bereits „Mrs. Utah“. Sie trat jetzt für den Bundesstaat South Dakota an.
Auf die Frage, „Wann haben Sie sich am meisten selbstbewusst gefühlt?“ antwortete die Mormonin bei dem Wettbewerb mit Bezug auf ihre Kinder im Alter zwischen ein und elf Jahren: „Ich habe dieses Gefühl sieben Mal gespürt, als ich die heiligen Seelen auf die Erde gebracht habe. Jedes Mal, wenn ich das neugeborene Baby in meinen Armen gehalten habe, ist das Gefühl der Mutterschaft das stärkste Gefühl, das ich je empfunden habe.“ Das Publikum reagierte darauf mit Jubel und starkem Beifall.
Wegen ihrer klaren Bekenntnisse zum Leben haben US-Medien Neeleman auch den Titel „Pro-Life-Queen“ gegeben. Die Influencerin, die auch ausgebildete Tänzerin ist, hat auf Instagram 6,1 Millionen Follower. Großer Beliebtheit erfreut sie sich auch auf TikTok und YouTube. Dort spricht sie über ihr Familienleben und eine traditionelle landwirtschaftliche Lebensweise.
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank.