Ressorts
icon-logo

Gesellschaft

Studie: Langjährig Verheiratete erkranken seltener an Demenz

01.02.2023

Gemeinsam statt einsam: Knapp 70 Prozent der Befragten waren in erster Ehe verheiratet - in dieser Gruppe wurden die wenigsten Demenzerkrankungen festgestellt. Symbolfoto: pixabay.com
Gemeinsam statt einsam: Knapp 70 Prozent der Befragten waren in erster Ehe verheiratet - in dieser Gruppe wurden die wenigsten Demenzerkrankungen festgestellt. Symbolfoto: pixabay.com

 

Köln/Oslo (IDEA) – Langjährig Verheiratete erkranken im Alter seltener an einer Demenz. Das berichtet das Deutsche Ärzteblatt (Köln) unter Berufung auf eine norwegische Studie, die das US-amerikanische „Journal of Aging and Health“ (Zeitschrift für…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de