Gesellschaft
Studie: Höheres Risiko für Psychiatrie-Aufenthalt nach Abtreibung
06.10.2025

Frauen weisen nach einer Abtreibung ein deutlich höheres Risiko auf, in eine Psychiatrie eingewiesen zu werden, als Frauen nach einer Geburt. Das geht aus einer kanadischen Langzeitstudie hervor, für die rund 1,2 Millionen Schwangerschaften über…
IDEA ohne Abo lesen!
Mit
Sie erhalten Zugriff auf alle Artikel auf IDEA.de und zahlen nur, solange Sie lesen. Ganz ohne Abo.
Schon Abonnent?
Dann melden Sie sich bitte an.



