Ressorts
icon-logo

Medien

Spielfilm über die Mickenbeckers kommt in die Kinos

31.08.2024

Der Film „Leben ist jetzt – die Real Life Guys“ erzählt die Geschichte des christlichen YouTubers Philipp Mickenbecker – gespielt von Richard Fuchs. Screenshot: YouTube/ ParamountPicturesGER
Der Film „Leben ist jetzt – die Real Life Guys“ erzählt die Geschichte des christlichen YouTubers Philipp Mickenbecker – gespielt von Richard Fuchs. Screenshot: YouTube/ ParamountPicturesGER

Fast vier Jahre nach dem tragischen Tod des christlichen YouTubers Philipp Mickenbecker wird ein Spielfilm über sein Leben und das Projekt der „Real Life Guys“ ab Januar 2025 im Kino zu sehen sein. Mickenbecker war am 9. Juni 2021 einer Krebserkrankung erlegen. Auf dem YouTube-Kanal „The Real Life Guys“ hatte er mit seinem Zwillingsbruder Johannes und vielen Freunden Menschen durch kreative und außergewöhnliche Projekte begeistert.

Regisseurin des Spielfilms ist Maria-Anna Westholzer („Heute stirbt hier Kainer“). Die Hauptrollen spielen Richard und Anton Fuchs. Produziert wird der Spielfilm von „Lieblingsfilm“, Real Life Films und Paramount Pictures.

Produzent Thomas Blieninger von „Lieblingsfilm“ erklärte: „Die Verfilmung dieser wahren und bewegenden Geschichte, die sich erst vor wenigen Jahren ereignet hat, ist für alle Beteiligten eine sehr besondere Situation.“

In dem Spielfilm „Leben ist jetzt – die Real Life Guys“ geht es auch um die Familiengeschichte der Mickenbeckers, die Beziehung der beiden Zwillingsbrüder und ihren christlichen Glauben. Gedreht wurde der Film in Hessen, Niedersachsen und auf Island.

Empfohlene redaktionelle Inhalte

An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Youtube, die unser redaktionelles Angebot ergänzen. Mit dem Klick auf "Inhalte anzeigen" stimmen Sie zu, dass wir diese und zukünftige Inhalte von Youtube anzeigen dürfen. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.


Weitere Hinweise finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Johannes Mickenbecker hat im Film einen kurzen Auftritt. Er sagte zum Film: „Auch wenn Philipp es leider nicht mehr miterleben kann, war es doch immer ein Traum von ihm, dass viele Menschen durch seine Geschichte ermutigt werden.“

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.

4 Wochen IDEA Digital 8,95 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de