Gesellschaft
Slowenien: Ehepaar benennt Vierlinge nach den Evangelisten
25.01.2024
Ljubljana (IDEA) – In der slowenischen Hauptstadt Ljubljana hat ein Ehepaar seine neugeborenen Vierlinge nach den Evangelisten des Neuen Testaments benannt. Das berichtet die lokale katholische Wochenzeitung „Druzina“. Matej (Matthäus), Luka (Lukas), Marko (Markus) und Jovan (Johannes) kamen nach Angaben der Klinik Mitte Januar in der 31. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt zur Welt.
Das Ehepaar Nemanja und Milana Petrović stammt aus der Stadt Banja Luka in Bosnien-Herzegowina. Sie haben bereits einen fünfjährigen Sohn. Nemanja dankte Gott in den Sozialen Medien für die geglückte Geburt und veröffentlichte ein Bild seiner Kinder.
Wie der Leiter der Geburtsklinik, Gorazd Kavšek, der Zeitung erklärte, ist nur maximal eine von 500.000 Geburten eine Vierlingsgeburt. Dass die Schwangerschaft auf natürlichem Wege entstanden ist, sei umso bemerkenswerter.
Zur Geburt gratulierte auch der Bürgermeister der elterlichen Heimatstadt Banja Luka, Draško Stanivuković. Er kündigte an, der Familie Petrović umgerechnet rund 2.000 Euro für ihre Vierlinge zukommen zu lassen.
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank.