Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

Sexuelle Gewalt: Sächsische Kirche veröffentlicht Schutzkonzept

28.09.2022

Kirchliche Räume müssten „Schutzräume sein, in denen Kinder und Erwachsene keinen Schaden erleiden“, sagte der sächsische Landesbischof Tobias Bilz. Foto: pixabay.com
Kirchliche Räume müssten „Schutzräume sein, in denen Kinder und Erwachsene keinen Schaden erleiden“, sagte der sächsische Landesbischof Tobias Bilz. Foto: pixabay.com

 

Dresden (IDEA) – Die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens hat ein Rahmenschutzkonzept veröffentlicht, um sexualisierter Gewalt vorzubeugen. Die 28-seitige Broschüre mit dem Titel „Aktiv gegen Gewalt“ soll die Basis für eigene Schutzkonzepte…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de