Ressorts
icon-logo

Glaube

Seit zehn Jahren wird auf amen.de gebetet

07.03.2023

Zum zehnjährigen Bestehen vermeldet die Onlinegebetsplattform amen.de über 4,5 Millionen gesprochene Gebete. Symbolfoto: unsplah.com
Zum zehnjährigen Bestehen vermeldet die Onlinegebetsplattform amen.de über 4,5 Millionen gesprochene Gebete. Symbolfoto: unsplah.com

Witten (IDEA) – Über 4,5 Millionen Gebete sind mit Hilfe der Gebetsplattform und Smartphone-App „amen.de“ in den vergangenen zehn Jahren gesprochen worden. Das geht aus einem Interview der Zeitschrift „Christsein heute“ mit dem Inhaltsverantwortlichen der Plattform, Daniel Wildraut, und dem Leiter der Digitalredaktion des SCM Bundes-Verlages, Pascal Görtz (beide Witten), hervor.

Über das Portal können Nutzer ihre Gebetsanliegen anonym ins Internet stellen. Sie werden an die rund 4.000 Mitglieder einer Gebetsgruppe verteilt, die für sie beten. Das Angebot richte sich vor allem an Menschen, die niemanden haben, der für sie betet, äußerte Wildraut. Seit der Gründung 2013 seien Gebete für 105.000 Anliegen gesprochen worden. Darüber hinaus hätten die Mitglieder der Gebetsgruppe 230.000 Ermutigungen an Internetnutzer verschickt.

Zurzeit sei das Ziel von amen.de, noch mehr Menschen zu erreichen, sagte Görtz. Dafür sei die Internetseite erneuert worden. So verfüge sie jetzt über ein interaktives Bildschirmelement (Widget), das Gemeinden auf ihren Webseiten einbauen können. Die Plattform wird durch Spenden finanziert. Betreiber ist der SCM Bundes-Verlag in Witten.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de