Ressorts
icon-logo

Kommentar

Paulus: Israel – sein größter Schmerz

07.09.2023

Auf seinen Missionsreisen kehrte Paulus häufig in Synagogen ein. Hier ein Blick in die Hurva-Synagoge in Jerusalem. Foto: Picture Alliance/dpa/Abir Sultan
Auf seinen Missionsreisen kehrte Paulus häufig in Synagogen ein. Hier ein Blick in die Hurva-Synagoge in Jerusalem. Foto: Picture Alliance/dpa/Abir Sultan

 

Wie kaum ein anderer hat der Apostel Paulus durch seine im Neuen Testament überlieferten Briefe und seine Praxis der „gesetzesfreien“ Heidenmission den Weg der Kirche so nachhaltig geprägt. Aber er war auch umstritten. In mehreren Beiträgen in loser…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de