Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

Pastor und Ehefrau während Predigt ausgeraubt

28.07.2022

US-Pastor Lamor Miller-Whitehead. Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Mary Altaffer
US-Pastor Lamor Miller-Whitehead. Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Mary Altaffer

New York (IDEA) – US-Pastor Lamor Miller-Whitehead lebt prunkvoll und zeigt gerne seinen Reichtum: Nun ist er während eines Gottesdienstes in seiner New Yorker Kirchengemeinde ausgeraubt worden.

Die bewaffneten Täter stürmten die Kirche der „Tomorrow International Church“ als Miller-Whitehead predigte und zwangen den Pastor auf den Boden. Die Tat wurde live aufgezeichnet. Auch der Ehefrau des 44-Jährigen entwendeten die Täter Schmuckstücke. Insgesamt erbeuteten die Kriminellen Gegenstände im Wert von rund einer Million Dollar (980.000 Euro). Darunter befanden sich Armbanduhren von Rolex und Cavalier sowie ein Diamantring.

In einem Video auf der Internetplattform Instagram erklärte Miller-Whitehead an die Diebe gewandt: „Was Gott mit euch machen wird, die ihr eine Kirchentür eintretet und mit Pistolen mitten in einen Gottesdienst kommt, steht mir nicht zu zu sagen.“ Miller-Whitehead hat eine Belohnung von 50.000 Dollar (49.000 Euro) ausgesetzt für diejenigen, die die Räuber fassen. Der Vorfall sorgte in den sozialen Medien auch für viel Kritik am opulenten Lebensstil des Pastors.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.

4 Wochen IDEA Digital 8,95 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de