Ressorts
icon-logo

Gesellschaft

Neue Antisemitismus-Vorwürfe gegen documenta

28.07.2022

Die Zeichnungen des syrischen Künstlers Burhan Karkoutly zeigen teils antisemitische Stereotype. Foto: Facebook/ WerteInitiative. jüdisch-deutsche Positionen
Die Zeichnungen des syrischen Künstlers Burhan Karkoutly zeigen teils antisemitische Stereotype. Foto: Facebook/ WerteInitiative. jüdisch-deutsche Positionen

 

Kassel/Berlin (IDEA) – Wieder Antisemitismus-Vorwürfe gegen die documenta in Kassel: Auf der Kunstschau sollen weitere als antisemitisch kritisierte Motive gefunden worden sein. Der Zentralrat der Juden äußerte, er sei „fassungslos“.

Hintergrund:…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de