Ressorts
icon-logo

Glaube

Missionare: Den „Eurozentrismus“ überwinden

28.06.2022

Alle Referenten waren sich darin einig, dass Missionsbemühungen Teil der Sendung Gottes darstellten und für die Kirche unaufgebbar seien. Foto: pixabay.com
Alle Referenten waren sich darin einig, dass Missionsbemühungen Teil der Sendung Gottes darstellten und für die Kirche unaufgebbar seien. Foto: pixabay.com

 

Tübingen (IDEA) – Mehrere Referenten eines Studientages an der Universität Tübingen haben mit Blick auf die Weltmission ein „Ende des Eurozentrismus“ gefordert. Zu der Veranstaltung mit 150 Teilnehmern hatte die Fachschaft der…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de