Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

Missbrauch: Bericht wirft Kirchenvertretern Vertuschung vor

01.03.2024

Die Vergewaltigung einer Elfjährigen durch einen Diakon in Ausbildung soll vertuscht worden sein. Symbolfoto: pixabay.com
Die Vergewaltigung einer Elfjährigen durch einen Diakon in Ausbildung soll vertuscht worden sein. Symbolfoto: pixabay.com

 

Haupt- und Ehrenamtliche Kirchenmitarbeiter sollen in den 1970er Jahren die Vergewaltigung einer Elfjährigen durch einen Diakon in Ausbildung vertuscht haben. Diesen Vorwurf erhebt eine unabhängige Untersuchungskommission in ihrem Abschlussbericht,…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de