Ressorts
icon-logo

Gesellschaft

Korrektur zur Meldung „Religionskritische Mutter lernt von ihrem gläubigen Kind“

22.10.2025

In der Meldung „Religionskritische Mutter lernt von ihrem gläubigen Kind“ vom 16. Oktober wurde fälschlicherweise angegeben, dass die Buchautorin Christine Rickhoff die in dem Beitrag auf dem Familienportal Eltern.de zitierte Mutter sei. Diese Angabe ist nicht korrekt. Christine Rickhoff ist nicht die betreffende Mutter. Der Name wurde irrtümlich genannt.

Der Beitrag auf Eltern.de schildert allgemein die Erfahrungen einer atheistischen Mutter, deren Sohn plötzlich einen starken Glauben an Gott entwickelt hat. Die beschriebene Person ist anonymisiert – eine Verbindung zu Christine Rickhoff besteht nicht. Frau Rickhoff ist aktiv in ihrer Kirchengemeinde. Sie ist Autorin mehrerer Bücher. Zuletzt erschien von ihr der Titel „Keine Angst vor der Angst. Ein Buch wie 100 Freundinnen und Freunde“.

Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.

4 Wochen IDEA Digital 8,95 Euro 1 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de