Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

Kircheneinbruch: Täter muss 22 Monate in Haft

18.05.2022

Der Angeklagte war im August 2020 in die Justinuskirche in Frankfurt-Höchst eingebrochen, hatte 85 Euro aus dem Opferstock gestohlen und sich dann hinter dem Hochaltar schlafen gelegt. Foto: pixabay.com
Der Angeklagte war im August 2020 in die Justinuskirche in Frankfurt-Höchst eingebrochen, hatte 85 Euro aus dem Opferstock gestohlen und sich dann hinter dem Hochaltar schlafen gelegt. Foto: pixabay.com

 

Frankfurt am Main (IDEA) – Wegen eines Einbruchs in die katholische Justinuskirche, der ältesten Kirche in Frankfurt am Main, muss ein 40-jähriger für ein Jahr und zehn Monate in Haft. Diese Strafe wurde in einer Verhandlung vor dem Landgericht der…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de