Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

Kalifornien: Über 4.500 Menschen an einem Strand getauft

14.07.2023

Die Taufe fand am Newport Beach statt. Symbolfoto: unsplash.com
Die Taufe fand am Newport Beach statt. Symbolfoto: unsplash.com

Newport Beach (IDEA) – Mehr als 4.500 Menschen haben sich nach einer Evangelisation an einem Strand in Südkalifornien taufen lassen. Das berichtet das Internetportal Christian Post. Knapp 20.000 Besucher waren in Newport Beach vor Ort. Veranstalter der Massentaufe war die Megakirche „Harvest Christian Fellowship“ (Riverside/Kalifornien) sowie deren Leiter Greg Laurie.

Der Pastor führt die hohe Besucherzahl auf ein christliches Festival am Wochenende zuvor in Newport Beach zurück. Über 3.000 Menschen hätten dort eine Entscheidung für Jesus getroffen. Anschließend seien sie zu der Taufveranstaltung eingeladen worden.

Gegenüber der Christian Post sagte Laurie, er sehe die Massentaufe als ein Werk des Heiligen Geistes an. Die Schlange der Täuflinge sei rund 800 Meter lang gewesen, so Laurie. Seiner Einschätzung nach könnte es sich hierbei um die größte Taufe aller Zeiten handeln. Die Atmosphäre sei „überwältigend und wunderschön“ gewesen, beschreibt er. Laurie zufolge wird seine Gemeinde die Täuflinge dabei unterstützen, sich Ortsgemeinden anzuschließen.

Die Veranstaltung war nicht die erste Massentaufe in der Region in diesem Jahr: Bereits am Pfingstsonntag kamen Gemeinden zusammen, um rund 4.100 Menschen zu taufen.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.

4 Wochen IDEA Digital 8,95 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de