Ressorts
icon-logo

Menschenrechte

Juristinnenbund fordert Abschaffung des Paragrafen 218

13.12.2022

In dem Text des Bundes heißt es weiter, dass eine „grundsätzliche Unzulässigkeit“ von Abtreibungen erst ab dem Zeitpunkt angemessen sei, „in dem der Fötus eigenständig lebensfähig“ sei. Symbolbild: unsplash.com
In dem Text des Bundes heißt es weiter, dass eine „grundsätzliche Unzulässigkeit“ von Abtreibungen erst ab dem Zeitpunkt angemessen sei, „in dem der Fötus eigenständig lebensfähig“ sei. Symbolbild: unsplash.com

 

Berlin/Augsburg (IDEA) – Der Deutsche Juristinnenbund (Berlin) hat sich für eine Abschaffung des Abtreibungsparagrafen 218 StGB ausgesprochen. Das geht aus einem Strategiepapier der Organisation hervor. Demnach sollen künftig nur noch diejenigen…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de