Ressorts
icon-logo

Glaube

Jesus als Lehrer: Worin sein Erfolgsgeheimnis besteht

15.11.2022

Laut Theologieprofessor und Publizist Rainer Riesner bediente sich Jesus der Lehrweise der kurzen Worte, die bereits alttestamentliche Lehrer angewandt hatten. Foto: Privat
Laut Theologieprofessor und Publizist Rainer Riesner bediente sich Jesus der Lehrweise der kurzen Worte, die bereits alttestamentliche Lehrer angewandt hatten. Foto: Privat

 

Basel (IDEA) – Das Erfolgsgeheimnis der Lehrtätigkeit Jesu bestand darin, dass er seine Inhalte kurz, wiederholend und einprägsam formuliert hat. Diese Ansicht vertrat der Theologieprofessor und Publizist Rainer Riesner (Gomaringen bei Tübingen) auf…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de