Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

Großevangelisation: Franklin Graham predigt in der Essener Grugahalle

29.08.2023

Franklin Graham (rechts) und sein Vater Billy Graham. Foto: Billy Graham Evangelistic Association
Franklin Graham (rechts) und sein Vater Billy Graham. Foto: Billy Graham Evangelistic Association

Wetzlar (IDEA) – Auch heute braucht es missionarische Großveranstaltungen. Davon ist der US-Evangelist Franklin Graham (Charlotte/Bundesstaat North Carolina) überzeugt. Er wird am 7. Oktober in der Essener Grugahalle bei der Großevangelisation „Festival of Hope“ predigen.

Es sei wichtig, Menschen, die noch keine Christen seien, mit der Frohen Botschaft zu erreichen, sagte der Präsident der „Billy Graham Evangelistic Association“ (BGEA) im Interview mit der Evangelischen Nachrichtenagentur IDEA. Das sei häufig einfacher außerhalb von Kirchengebäuden möglich, weil Menschen ohne kirchliche Prägung sich dort wohler fühlten.

Seine Botschaft bei Evangelisationen sei immer dieselbe, so der 71-Jährige: „Wir sind alle Sünder. Jesus Christus hat am Kreuz sein Blut für unsere Sünden vergossen, und er ist am dritten Tage von den Toten auferstanden. Ich lade die Menschen ein, Jesus in ihr Herz zu lassen und das öffentlich zu bekennen.“

Veranstalter des „Festival of Hope“ ist die BGEA in Zusammenarbeit mit über 225 Kirchengemeinden aus Nordrhein-Westfalen. Eine Teilnahme ist kostenlos möglich.

Franklin Graham ist seit 1989 als Evangelist tätig. Seitdem hatte er nach Angaben der BGEA mehr als 325 evangelistische Einsätze in 55 Ländern. Franklin Graham ist zudem Präsident des christlichen Hilfs- und Missionswerks „Samaritan’s Purse“. Er ist der Sohn von Billy Graham (1918–2018), der bereits vor 30 Jahren in der Grugahalle gepredigt hatte. Die Veranstaltung wurde damals live übertragen und erreichte mehr acht Millionen Menschen in 59 Ländern.

Lesen Sie hier ein IDEA-Interview mit Franklin Graham.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.

4 Wochen IDEA Digital 8,95 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de