Ressorts
icon-logo

Porträt

Gott unterm Mikroskop

12.10.2021

Rudolf Virchow war Arzt und Naturwissenschaftler, Politiker und Revoluzzer, Christ und Kirchenkritiker. Foto: picture-alliance / akg-images | akg-images
Rudolf Virchow war Arzt und Naturwissenschaftler, Politiker und Revoluzzer, Christ und Kirchenkritiker. Foto: picture-alliance / akg-images | akg-images

 

Arzt und Naturwissenschaftler, Politiker und Revoluzzer, Christ und Kirchenkritiker – Rudolf Virchow zählt zu den außergewöhnlichen Persönlichkeiten des 19. Jahrhunderts. Am 13. Oktober jährt sich sein Geburtstag zum 200. Mal. Ein Porträt von Thomas…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de