In eigener Sache
Gesehen, gehört, gelesen
28.12.2024
Welche IDEA-Beiträge haben unsere Leser in diesem Jahr besonders interessiert und bewegt? Wir haben uns die Zahlen angeschaut.
KÖNIGSKINDER – Gesehen
Im März 2020 ist unser IDEA-Videoformat KÖNIGSKINDER gestartet. Rund 29.800 Menschen haben den Kanal KÖNIGSKINDER mittlerweile abonniert (2021: 19.400). Auf Platz eins landete der Missionar Axel Fischer, der nur wenige Tage vor seinem Tod über seine Hoffnung berichtete. Auf Rang zwei folgte Suse Chmell, die einen schweren Busunfall in Tansania überlebte, weil sie kurz zuvor den Bus gewechselt hatte, und auf Platz drei ein Bericht von Peter Eilichmann, dessen Partnerin sich gegen seinen Wunsch für eine Abtreibung des gemeinsamen Kindes entschied.
Die Top 3:
1. s.idea.de/fischer
2. s.idea.de/chmell
3. s.idea.de/eilichmann
„Zwischen Tür und Himmel“ – Gehört
Seit März 2022 beantworten wir in unserem Podcast „Zwischen Tür und Himmel“ Glaubensfragen von Zuhörern.
Die Top 3:
1. Dürfen Christen ihre Kinder schlagen? s.idea.de/erziehung
2. Wie rede ich mit anderen über meinen Glauben? s.idea.de/pontes
3. Wie gehe ich mit Widersprüchen in der Bibel um? s.idea.de/widersprueche
IDEA.de – Gelesen
Die meistgelesene Meldung auf idea.de war 2024 ein Artikel über den „Bibelraucher” Wilhelm Buntz. Darin berichteten wir, warum wir eine KÖNIGSKINDER-Folge mit Buntz dauerhaft aus dem Netz genommen haben, über unsere ausführliche Recherche zu Buntz und verweisen auf unseren Podcast, der die Geschichte detailliert aufrollt. Auf Platz zwei folgt eine Auslandsmeldung: In der Türkei hatte im Juni ein Gericht die Ausweisung von neun ausländischen Christen bestätigt. Auf Platz drei landete die Meldung, dass das Strafverfahren gegen Pastor Olaf Latzel eingestellt wurde.
Die Top 3:
1. idea.de/buntz
2. idea.de/ausweisung_tuerkei
3. idea.de/latzel24
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank.