Ressorts
icon-logo

In eigener Sache

Geschaut, gehört, gelesen: Die Top-Beiträge 2021

31.12.2021

Der verstorbene christliche YouTuber Philipp Mickenbecker. Screenshot: YouTube/ The Real Life Guys
Der verstorbene christliche YouTuber Philipp Mickenbecker. Screenshot: YouTube/ The Real Life Guys

Welche IDEA-Beiträge haben unsere Leser in diesem Jahr besonders interessiert und bewegt? Wir haben uns die Zahlen angeschaut.

KÖNIGSKINDER – Gesehen

Im März 2020 sind wir mit unserem IDEA-Videoformat KÖNIGSKINDER gestartet. Weiterhin auf sehr großes Interesse stößt die Geschichte des als „Bibelraucher“ bekannten Wilhelm Buntz. Rund 19.400 Menschen haben den Kanal KÖNIGSKINDER mittlerweile abonniert (2020: 5.500 Abonnenten). Die Beiträge haben mittlerweile die Marke von 1,96 Millionen Aufrufen übertroffen.

Die Top 3:

1. Der „Bibelraucher“ Wilhelm Buntz

2. Torsten Hartung: Wie Gott das Leben eines Mörders veränderte

3. Doreen Paul: Zerbrochene Ehe – Was mir Kraft gibt

IDEALISTEN – Gehört

Seit Mai 2020 stehen uns auch Christen aus Kirche, Kunst und Kultur in unserem Interview-Podcast unter dem Titel „IDEALISTEN“ Rede und Antwort. An der Spitze liegt Miroslav Chrobak (Cloppenburg). Er ist einer der wenigen christlichen Musiker, der es mehrmals in die YouTube-Trends geschafft hat. Im IDEA-Podcast erzählt der gebürtige Ukrainer, wann er Christ wurde und warum er vorher lange am Glauben gezweifelt hat.

Die Top 3:

1. Miroslav Chrobak, Musiker

2. Philipp und Johannes Mickenbecker, The Real Life Guys

3. Alexander O., Musikproduzent und Rapper von den O’Bros

idea.de – Gelesen

Auf ein besonders großes Interesse stoßen auf idea.de zumeist Beiträge über Menschen. An der Spitze stand mit Abstand die Meldung über die Beerdigung von Philipp Mickenbecker, bei der IDEA vor Ort war und berichtete. Auf Platz drei liegt eine Meldung vom 16. Januar 2021, als Armin Laschet zum Vorsitzenden der CDU gewählt wurde.

Die Top 3:

1. Beerdigung von Philipp Mickenbecker: Gestorben, aber nicht tot

2. Israel: Scherbe mit Beinamen des Richters Gideon entdeckt?

3. Ein Muster-Katholik führt künftig die CDU

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de