Gesellschaft
Geehrter US-Schauspieler: „Zuerst möchte ich Gott die Ehre geben“
26.04.2023

Los Angeles (IDEA) – Der US-Schauspieler und bekennende Christ Martin Lawrence hat eine besondere Ehrung erhalten: Er bekam in Hollywood einen Stern auf dem „Walk of Fame“ (Weg des Ruhms). Auf der Flaniermeile wurden bisher 2.753 Prominente gewürdigt, die eine wichtige Rolle in der Unterhaltungsindustrie spielen.
Bei seiner Dankesrede sagte der 58-Jährige: „Zuerst möchte ich Gott die Ehre geben, in dem alle Dinge möglich sind.“ Ferner dankte er seiner verstorbenen Mutter (2008) sowie seinen drei Töchtern: „Ihr seid das größte Geschenk, das ich je bekommen habe.“ Am Ende seiner Rede wünschte er den Zuschauern, die bei der Ehrung dabei waren, Gottes Segen. Auch in den Sozialen Medien schrieb Lawrence, dass er Gott danke.
In Interviews bekennt er sich immer wieder zum christlichen Glauben. Gegenüber dem christlichen Filmkritiker Ted Baehr sagte er, dass Gebet eine wichtige Rolle in seinem Leben spiele.
Der Schauspieler wurde 1965 als Sohn eines in Deutschland stationierten US-Soldaten in Frankfurt am Main geboren. Als er sechs Jahre alt war, zog die Familie zurück in die USA. Sein Durchbruch gelang ihm mit dem Film „Bad Boys“ (Harte Jungs, 1995).
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank.