Ressorts
icon-logo

Medien

FTH Gießen startet eigene Talkshow

09.03.2023

Die Moderatorin Kim Diehl spricht in der ersten Folge mit Philipp Bartholomä (Mitte) und Pastor Kris Madarász. Foto: Freie Theologische Hochschule Gießen
Die Moderatorin Kim Diehl spricht in der ersten Folge mit Philipp Bartholomä (Mitte) und Pastor Kris Madarász. Foto: Freie Theologische Hochschule Gießen

Gießen (IDEA) – Die Freie Theologische Hochschule (FTH) Gießen hat eine eigene Talkshow auf YouTube gestartet. Das berichtete die Hochschule in ihrem „Freundesbrief“. Die Video-Talkshow „echt & ehrlich“ soll monatlich gesendet werden. Das Format verfolge das Ziel, Sinn und Orientierung zu stiften „für einen lebendigen und relevanten Glauben“, heißt es in der Ankündigung.

Die erste Folge der 30-minütigen Sendung unter der Moderation von Kim Diehl ist bereits abrufbar. Unter dem Titel „Gottesdienst in der Krise“ diskutiert die Moderatorin mit dem Theologieprofessor Philipp Bartholomä (Gießen) und Pastor Kris Madarász von der Freikirche Frankfurt CityChurch über die Frage, warum immer weniger Menschen in den Gottesdienst gehen.

Das Video wurde bisher rund 2.100-mal aufgerufen (Stand 9. März). Die April-Ausgabe soll sich mit der Auferstehung Jesu Christi befassen.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de