Ressorts
icon-logo

Kommentar

Eine ungeheuerliche Botschaft

08.06.2023

Paulus und seine Mitarbeiter gründeten Gemeinden in Galatien, in und um Ephesus (beide heutige Türkei), in Mazedonien und Griechenland und an weiteren Orten. Symbolfoto: iStock; BMPIX
Paulus und seine Mitarbeiter gründeten Gemeinden in Galatien, in und um Ephesus (beide heutige Türkei), in Mazedonien und Griechenland und an weiteren Orten. Symbolfoto: iStock; BMPIX

 

„Ihr werdet meine Zeugen sein!“ (Apostelgeschichte 1,8). Mit diesen Worten sandte der auferstandene Jesus seine Nachfolger aus. „Geht hin in alle Welt und machet zu Jüngern alle Völker!“, lautete der Auftrag an die Jesusjünger damals (Matthäus…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de