Ressorts
icon-logo

Bericht

Die Sache mit dem Neuen auf der Kanzel

21.01.2022

Gut in der Gemeinde angekommen: Pastor Simon Laufer: „Ich wollte mir ein Bild machen, was die Leute hier geprägt hat und wie ihre Mentalität ist.“
Gut in der Gemeinde angekommen: Pastor Simon Laufer: „Ich wollte mir ein Bild machen, was die Leute hier geprägt hat und wie ihre Mentalität ist.“

 

Die Richtlinien vieler Landeskirchen besagen, dass ein Pfarrer nach etwa zehn Jahren über einen Stellenwechsel nachdenken sollte. Ein Neuanfang in einer anderen Gemeinde ist nicht immer einfach, kostet in jedem Fall Kraft. Wie kann er gelingen? Ein…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de