Ressorts
icon-logo

Gesellschaft

Die Mehrheit ist gegen Sportsponsoring durch Rüstungskonzerne

12.06.2024

Der Deal des BVB mit Waffenproduzent Rheinmetall war auf Kritik gestoßen. Foto: picture alliance / SvenSimon | Malte Ossowski/SVEN SIMON
Der Deal des BVB mit Waffenproduzent Rheinmetall war auf Kritik gestoßen. Foto: picture alliance / SvenSimon | Malte Ossowski/SVEN SIMON

 

Die Mehrheit der Deutschen (52 Prozent) ist der Meinung, dass Sportvereine sich nicht von Rüstungskonzernen sponsern lassen sollten. Das ergab eine Umfrage des Markt- und Sozialforschungsinstituts INSA-Consulere (Erfurt) im Auftrag der Evangelischen…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,95 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de