Frei-/Kirchen
Der größte Ostergarten Deutschlands öffnet wieder
12.03.2023
Stuttgart (IDEA) – Der größte Ostergarten Deutschlands öffnet vom 24. März bis zum 10. April wieder seine Tore im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt. Er steht unter dem Motto „ERlebt“. Die zum vierten Mal durchgeführte Veranstaltung findet in der ehemaligen Gärtnerei des Projektleiters Andreas Munder (Masurenstraße 31) statt. Dort wird die Passion Jesu auf 4.000 Quadratmetern in zwölf Räumen dargestellt. Neben rund 100 Schauspielern kommen Bildschirme, Musik, Tanz und Lichteffekte zum Einsatz.
Ziel des Ostergartens sei es, die Geschichte um Karfreitag und Ostern neu und lebendig zu gestalten, erklärte der Vorsitzende des Vereins, Pfarrer Andreas Schäffer, gegenüber der Evangelischen Nachrichtenagentur IDEA. Für dieses Jahr wurden nach Angaben des Vereins bereits 7.000 Eintrittskarten verkauft. Besucher werden durch den Ostergarten geführt. Eine Führung dauert 60 Minuten. Der Ostergarten ist barrierefrei und eignet sich für Familien mit Kindern ab sechs Jahren. Im Vorjahr kamen 16.000 Besucher.
Der ökumenische Verein Ostergarten Stuttgart wurde 2020 gegründet und wird mittlerweile von über 30 christlichen Organisationen getragen.
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank.