Ressorts
icon-logo

Glaube

Das Abendmahl jeden Sonntag feiern?

23.02.2022

Hans-Jörg Voigt (links) ist Bischof der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche und Stefan Schweyer ist Theologieprofessor von der Universitären Theologischen Hochschule STH Basel. Fotos: privat
Hans-Jörg Voigt (links) ist Bischof der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche und Stefan Schweyer ist Theologieprofessor von der Universitären Theologischen Hochschule STH Basel. Fotos: privat

 

Wetzlar (IDEA) – Viele landes- und freikirchliche Gemeinden feiern das Heilige Abendmahl einmal im Monat. Aber sollte es nicht Teil jedes Sonntagsgottesdienstes sein? Dazu äußern sich zwei Theologen in der Rubrik „Pro & Kontra“der Evangelischen…

Lesen Sie den ganzen Artikel

und noch viel mehr mit einem IDEA-Digital-Testabo!

IDEA ohne Abo lesen!

Mit

Sie erhalten Zugriff auf alle Artikel auf IDEA.de und zahlen nur, solange Sie lesen. Ganz ohne Abo.

Schon Abonnent?

Dann melden Sie sich bitte an.

4 Wochen IDEA Digital 8,95 Euro 1 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de