Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

Bistum Mainz: Laut Studie Hunderte Fälle sexuellen Missbrauchs

03.03.2023

Zahlreiche Fälle von sexuellem Missbrauch im Bistum Mainz seien verschwiegen und verharmlost worden. Foto: pixabay.com
Zahlreiche Fälle von sexuellem Missbrauch im Bistum Mainz seien verschwiegen und verharmlost worden. Foto: pixabay.com

 

Mainz/Darmstadt (IDEA) – Im Bistum Mainz gab es zwischen 1945 und 2019 mutmaßlich über 400 Opfer von sexuellem Missbrauch und fast 200 Beschuldigte. Diese Zahlen nannte der Rechtsanwalt Ulrich Weber (Regensburg), nach Auswertung von über 25.000…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de