Gesellschaft
1,2 Millionen Bibeln für Christen in China
22.11.2022
Stuttgart (IDEA) – Der Weltverband der Bibelgesellschaften will im kommenden Jahr 1,2 Millionen Bibeln für Christen in der Volksrepublik China bereitstellen. Das teilte die Weltbibelhilfe der Deutschen Bibelgesellschaft am 22. November in Stuttgart mit.
Die Weltbibelhilfe sammelt in Deutschland Spenden für die Übersetzung und Verbreitung der Bibel. Wie es in einer Mitteilung heißt, leben nach Schätzungen zwischen 90 und 130 Millionen Christen in China. Die Kirchen im Reich der Mitte gehörten zu den am schnellsten wachsenden weltweit. „Eine halbe Million Menschen werden jedes getauft“, erklärte Daniel Loh vom Weltverband der Bibelgesellschaften.
Nach seinen Angaben ist die Situation für Glaubensgemeinschaften in dem kommunistischen Land angespannt. Bibeln dürften nur in Kirchen verkauft werden. „Wir wollen der Kirche in China dienen und sie unterstützen, indem wir so viele Bibeln wie möglich drucken. Wir müssen tun, was wir können, solange wir es dürfen“, so Loh. Hinzu komme, dass zwei Drittel aller Christen auf dem Land leben, wo viel Armut herrsche. Viele könnten sich selbst keine Bibel leisten.
Der Weltverband der Bibelgesellschaften zählt 160 Mitglieder und ist in mehr als 184 Ländern aktiv.
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank.