Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

Streit um Homosexualität in Sachsen: Petition widerspricht Bischof

26.08.2015

Die Petition „Ja zur Amtseinführung, aber...“ hatten nach fünf Tagen mehr als 550 Personen unterzeichnet. Screenshot: openpetition.de
Die Petition „Ja zur Amtseinführung, aber...“ hatten nach fünf Tagen mehr als 550 Personen unterzeichnet. Screenshot: openpetition.de

 

Dresden (idea) – Innerhalb der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens formiert sich Widerstand gegen die Haltung des künftigen Landesbischofs Carsten Rentzing (Dresden) zu gelebter Homosexualität. Der Pfarrer der Leipziger Bethlehemgemeinde,…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de