Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

Hohe Strafen für Millionenbetrug in einer Diakoniestation

10.10.2014

Laut Staatsanwalt Hanno Wilk handelte es sich um „ein kriminelles System“, das die beiden Frauen mindestens elf Jahre lang praktizierten. Foto: PR
Laut Staatsanwalt Hanno Wilk handelte es sich um „ein kriminelles System“, das die beiden Frauen mindestens elf Jahre lang praktizierten. Foto: PR

 

Bensheim (idea) – Wegen gewerbsmäßiger Untreue in 60 Fällen wurden zwei ehemalige Mitarbeiterinnen der Diakoniestation Bensheim-Zwingenberg in Südhessen zu Freiheitsstrafen verurteilt. Die geständige 66-jährige Pflegedienstleiterin erhielt eine…

Lesen Sie den ganzen Artikel

und noch viel mehr mit einem IDEA-Digital-Testabo!

IDEA ohne Abo lesen!

Mit

Sie erhalten Zugriff auf alle Artikel auf IDEA.de und zahlen nur, solange Sie lesen. Ganz ohne Abo.

Schon Abonnent?

Dann melden Sie sich bitte an.

4 Wochen IDEA Digital 8,95 Euro 1 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de