idea: Die Stimme der Christen in den Medien

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Worte und Werte prägen die Gesellschaft. Unsere Medien zeigen das Tag für Tag. Es fragt sich allerdings: welche Worte, welche Werte? Wir sind davon überzeugt, dass unsere Zeit besonders die christlichen Werte braucht.


Medien machen Meinung 
Unüberschaubare Informationsströme werden durch Journalisten geleitet. Sie entscheiden darüber, welche Nachrichten veröffentlicht werden, welche dem Publikum vorenthalten und welche Bewertungen zu Ereignissen und Argumenten gegeben werden. Einige hundert Meinungsbildner in den Schlüsselstellungen der Medien befinden darüber, was Millionen Menschen lesen, hören und sehen. Christliche Inhalte kommen dabei sehr selten vor und über Christen wird nicht immer objektiv berichtet. 
Deshalb ist es wichtig, dass Christen ihre eigene Nachrichtenagentur haben. Bei idea recherchieren Christen für Christen: ausgewogen und fundiert. idea ist die Stimme der Christen in den Medien. 
Wenn Sie die Arbeit der idea–Nachrichtenagentur unterstützen möchten, können Sie dies durch eine Spende an den idea e.V. tun oder auch durch eine Spende bzw. Zustiftung an die ideaStiftung zur Förderung christlicher Publizistik.

Gott segne Ihre Gabe!


Bitte nutzen Sie für Ihre Spende an idea e.V. folgende Bankverbindung:
Spar- und Kreditbank eG Bad Homburg
BLZ 500 921 00 Konto-Nr. 233 200


IBAN: DE10500921000000233200
BIC: GENODE51BH2


idea ist wegen Förderung religiöser Zwecke als gemeinnütziger Verein anerkannt und im Vereinsregister Wetzlar unter der Nr. 736 registriert.

Sie erhalten ab einem Betrag von 10 € automatisch eine Spendenbescheinigung am Anfang des nächsten Jahres. Bitte geben Sie bei Ihrer Spende unbedingt Namen und Adresse an.

Diese Woche lesen Sie

  • Titelthema Die Krisenherde dieses Sommers
  • Papst & Pfingstler „Gottes Traum ist die Einheit aller Christen“
  • ARD Evangelikale unter Generalverdacht
  • Interview Frieden in Europa ist eine Ausnahmesituation
  • Familie Block Siamesische Zwillinge: Lea ohne Tabea
  • mehr ...