Donnerstag • 22. Juni
Porträt
18. Mai 2017

Bekennen Sie einfach!

Der stellvertretende Chefredakteur von BILD.de, Daniel Böcking (40, Berlin), ist vor drei Jahren Christ geworden. Was der dreifache Vater erlebte, als er darüber ein Buch schrieb, schildert er hier.

Es gab viele Gründe für mich, kein Buch über meinen Glauben an Christus zu schreiben. Aber ein guter Grund sprach dafür. Gott sei Dank habe ich darauf vertraut …

Rückblick: Im April 2015 hatte ich einen Artikel auf BILD.de veröffentlicht: „Warum ich mich heute als Christ outen will.“ Darin beschrieb ich, dass ich es als christliche Pflicht empfände, gerade in der heutigen Zeit laut und hörbar zu seinem Glauben zu stehen. Dieser Text verursachte viel Trubel. Es gab Tausende Facebook-Reaktionen. Viele sehr freundliche, Mut machende. Natürlich auch einige spöttische, manche bösartige. Mit einer Reaktion hatte ich garantiert nicht gerechnet: Das Gütersloher Verlagsha...

ANZEIGE
11 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Nachruf Danke, Helmut Kohl!
  • Kohl und EKD Sie liebten einander nicht
  • Wahrheit Warum die Bibel keine „Fake News“ enthält
  • Erziehung „Die Langeweile bringt mich um“
  • Pro & Kontra Sollte man Choräle gendern?
  • mehr ...
ANZEIGE