Dienstag • 25. April
Kommentar
19. April 2017

Anti-Christus-Hetze

Über einen Artikel der grün-alternativen Tageszeitung taz – Ein Kommentar von Helmut Matthies. Er ist Leiter der Evangelischen Nachrichtenagentur idea.

Unter den überregionalen Tageszeitungen gibt es auch eine grün-alternative: „die tageszeitung“ (taz) aus Berlin. Dass sie stramm atheistisch ist, weiß man. Aber dass sie jeweils zu Ostern Blasphemie übelster Art veröffentlicht und dies ohne Kritik bei den Grünen bleibt, verwundert schon. Am Karsamstag beschäftigte sich das Blatt kurz damit, dass dieses Jahr alle Christen zum gleichen Datum Ostern feierten. Ansonsten begehen die orthodoxen Kirchen es 13 Tage später als Protestanten und Katholiken. Und das macht die taz daraus: „13 Tage? Da kann so ein am Kreuz Gebratener aber schon mächtig müffeln, wenn er aufersteht. Dieses Jahr riecht er dann überall zur selben ...

ANZEIGE
5 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Gesundheit & Glück Alt werden ist keine Krankheit
  • Berlin Wenn Obama auf dem Kirchentag spricht
  • Logos Hope Mission mit Büchern und Brillen
  • Pro & Kontra Sind unsere Gottesdienste zu langweilig?
  • Ehrenamt Es begeistert, wenn man helfen kann
  • mehr ...
ANZEIGE