Ressorts
icon-logo

Politik

Protestanten verhelfen SPD mit zum Wahlsieg

16.10.2017

Ministerpräsident Stephan Weil (Mitte) und sein Team freuen sich über den Sieg bei Landtagswahl in Niedersachsen. Foto: picture-alliance/Kay Nietfeld/dpa
Ministerpräsident Stephan Weil (Mitte) und sein Team freuen sich über den Sieg bei Landtagswahl in Niedersachsen. Foto: picture-alliance/Kay Nietfeld/dpa

 

Hannover (idea) – Bei der Landtagswahl in Niedersachsen am 15. Oktober haben die Protestanten wesentlich zum Sieg der SPD beigetragen. Das geht aus einer Wahltagsbefragung der im Auftrag des ZDF tätigen Forschungsgruppe Wahlen (Mannheim) hervor. Die…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de