Ressorts
icon-logo

Politik

Der türkische Präsident will ein islamisches Jerusalem

01.06.2015

Der türkische Präsident Erdogan nach seiner Rede zum Jahrestag der Eroberung Konstantinopels (dem heutigen Istanbul) durch die Osmanen, in der er zur Rückeroberung Jerusalems aufgerufen hatte. Foto: picture alliance/AA
Der türkische Präsident Erdogan nach seiner Rede zum Jahrestag der Eroberung Konstantinopels (dem heutigen Istanbul) durch die Osmanen, in der er zur Rückeroberung Jerusalems aufgerufen hatte. Foto: picture alliance/AA

 

Istanbul/Jerusalem (idea) – Der höchste Repräsentant der EKD im Heiligen Land, Propst Wolfgang Schmidt (Jerusalem), hat Äußerungen des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verurteilt, in denen er die Rückeroberung Jerusalems für den Islam…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de