Montag • 27. April
Gebet
14. Dezember 2014

Gott spricht!

Thomas Feuz Foto: zvg
Thomas Feuz Foto: zvg

„Und Gott sprach“, heissts in der Schrift. Menschen suchten Antworten – und Gott sprach. Oder fragten überhaupt nicht nach Gott – und er veränderte Herzen und Situationen …

Sprach Gott? Oder spricht er heute noch? Unser Umfeld ist lauter geworden, das innere Ohr oft abgestumpft. „Unwörter des Jahres“ und Massen­medien drohen den Alltag zuzutexten. Aber Gott spricht! Etwa zu IS-Kämpfern, die sich wie Saulus zu Paulus wandeln.

Kürzlich sprach Gott konkret zu mir.

Lokaltermin im Emmental für die ideaSpezial-Weihnachtsausgabe: Der Weg führt an einer Firma vorbei, der ich lange zuvor ein Lektorat angeboten hatte. Aus zeitlichen Gründen war es...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Ratschläge Partnerschaft: Wie eine Ehe gelingt
  • Messianische Juden Kirchentag: Warum dürfen wir nicht mitmachen?
  • Drogen Crystal Meth: Die kristalline Gefahr
  • Homosexualität Ein Pastor muss viel einstecken
  • idea-Serie Vaterunser: Vergebung ist Freiheit
  • mehr ...
ANZEIGE