Ressorts
icon-logo

Politik

Hamburgische Bürgerschaft will „Tag der Reformation“ beschließen

16.02.2018

Die Reformation sei Vorläufer der Säkularisierung, und Martin Luther habe den Menschen als vernunftbegabtes Wesen zum zentralen Bezugspunkt gemacht. Foto: pixabay.com
Die Reformation sei Vorläufer der Säkularisierung, und Martin Luther habe den Menschen als vernunftbegabtes Wesen zum zentralen Bezugspunkt gemacht. Foto: pixabay.com

 

Hamburg (idea) – 66 Abgeordnete von CDU, SPD und Bündnis 90/Die Grünen wollen einen „Tag der Reformation“ am 31. Oktober noch 2018 in Hamburg als gesetzlichen Feiertag einführen. Sie stellen die Mehrheit in der Hamburgischen Bürgerschaft und werden…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de