Montag • 21. Mai
Christliche Polizeivereinigung
10. März 2017

Deutschland hat keine unbegrenzte Integrationskraft

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach. Foto: picture-alliance/dpa
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach. Foto: picture-alliance/dpa

Nürnberg (idea) – Deutschland hat keine unbegrenzte Aufnahme- und Integrationskraft. Das sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach beim Jahresempfang der Christlichen Polizeivereinigung (CPV) am 9. März in Nürnberg. Daran nahmen mehr als 600 Vertreter aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Kirchen teil. Es sei richtig gewesen, die Flüchtlinge vom Budapester Bahnhof im September 2015 aus humanitären Gründen in Deutschland aufzunehmen, so Bosbach. „Aber danach hätten wir unbedingt wieder zur Anwendung des geltenden Rechts zurückkehren müssen.“ Den Satz „Wir schaffen das“ finde er persönlich sympathisch, sagte Bosbach. „Aber wir müssen fragen: Wer sind ‚w...

ANZEIGE
19 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Prediger „Wir ermutigen dazu, sich dem Heiligen Geist zu öffnen“
  • Katholikentag Harmonie mit Schönheitsfehlern
  • Bekehrung Ali, der Unsterbliche
  • Schöpfung Wie Kirchengemeinden die Artenvielfalt erhalten können
  • Pfingsten Himmlische Vernunft für irdische Begeisterung
  • mehr ...
ANZEIGE