Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

Feministische Theologin wirft Bibelübersetzern Rassismus vor

07.03.2018

In der Lutherbibel 2017 lautet Jeremia 13,23: „Kann etwa ein Mohr seine Haut wandeln oder ein Panther seine Flecken?“ Deutsche Bibelgesellschaft. Foto: Deutsche Bibelgesellschaft
In der Lutherbibel 2017 lautet Jeremia 13,23: „Kann etwa ein Mohr seine Haut wandeln oder ein Panther seine Flecken?“ Deutsche Bibelgesellschaft. Foto: Deutsche Bibelgesellschaft

 

Hannover (idea) – Die Geschäftsführerin des Evangelischen Zentrums Frauen und Männer, die feministische Theologin Eske Wollrad (Hannover), hat den Übersetzern der revidierten Lutherbibel 2017 Rassismus vorgeworfen. Sie äußerte sich in der Zeitschrift…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de