Ressorts
icon-logo

Menschenrechte

Bremen will Verbot von Abtreibungswerbung aufheben lassen

09.12.2017

Zulässig sei höchstens eine „sachliche Information“ durch Ärzte, daher sei eine Änderung des Paragrafen denkbar, so Birgit Bergmann. Foto: picture-alliance/dpa
Zulässig sei höchstens eine „sachliche Information“ durch Ärzte, daher sei eine Änderung des Paragrafen denkbar, so Birgit Bergmann. Foto: picture-alliance/dpa

 

Bremen (idea) – Der Bremer Senat (Landesregierung) soll im Bund dafür eintreten, dass das Werbeverbot für Abtreibungen ersatzlos gestrichen wird. Das beschloss die Bremische Bürgerschaft mit den Stimmen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke und…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de