Film über den in Afrika engagierten US-Pastor Sam Childers als DVD erhältlich
15. August 2012

Der Prediger mit dem Maschinengewehr

München (idea) – Ein Film über einen ungewöhnlichen US-Pastor kommt in Deutschland am 24. August als DVD auf den Markt: „Machine Gun Preacher“ (Maschinengewehr-Prediger). Der Action-Streifen basiert auf der Biographie des 1962 geborenen Sam Childers, der in schwierigen familiären Verhältnissen im US-Bundesstaat Pennsylvania aufwuchs und zunächst ein drogensüchtiger und dealender Motorradrocker bei den „Hells Angels“ (Höllenengel) war. Heute arbeitet er im Sudan und Uganda, um dort jungen Kriegsopfern, Waisen und Kindersoldaten zu helfen. Der Film erzählt, wie Childers nach einem Gefängnisaufenthalt seine spätere Ehefrau Lynn kennenlernt. Durch sie bekommt er einen Zug...

Zur Startseite
Zur Rubrik Medien

Diese Woche lesen Sie

  • Presbyter Die Säulen der Gemeinde
  • ideaSpezial Christenverfolgung 2014
  • Fundraising Am Geld soll es nicht scheitern
  • Pro & Kontra Ist es gut, dass die Kirche schrumpft?
  • Biblisches neu erzählt Ihr habt eine Räuberhöhle daraus gemacht!
  • mehr ...
ANZEIGE