Anschuldigungen gegen Unternehmer Semtschenko nur vorgeschoben?
25. Juni 2013

Russland: Führender Baptist steht unter Hausarrest

Moskau (idea) – Ein führender Baptist in Russland, der Unternehmer Alexander Trofimowitsch Semtschenko (Moskau), steht unter Hausarrest und muss eine elektronische Fußfessel tragen. Das berichtet der Pressedienst der Russischen Evangelischen Allianz. Ihm wird vorgeworfen, für Bauarbeiten, die seine Firma „Teplotechnik“ an öffentlichen Bauten in den Jahren 2005 bis 2007 vorgenommen hatte, umgerechnet 25 Millionen Euro zu viel kassiert zu haben. Semtschenko gehörte viele Jahre zum Leitungskreis der Russischen Union der Evangeliumschristen-Baptisten, bis er sich 2008 mit den damaligen Verantwortlichen überwarf. Er gründete daraufhin die „All-Russische Arbeitsgemeinschaft der E...

ANZEIGE
1 Kommentare

75173vor 1 Jahr und 248 Tagen

Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit einen Mann kennenzulernen, der als Dissident im Ausland Asyl gefunden hat. Abenteuerliches hat dieser Baptist erlebt. Vor allem den GOTT der in YESHUA MENSCH geworden ist als ständig eingreifende und handelnde Realität mit unglaublichen Auswirkungen gerade auch auf die Menschen, die als Atheisten Feinde des Evangeliums und Feinde der Christen sind. Einblicke auch in die abgrundtiefe Bosheit eines Systems, das nach wie vor selbstverständlich über Leichen geht. So wie im letzten Jahr, als man den Tod von über 15.000 Menschen billigend in Kauf nahm, wo bei Hochwasser die Entscheidung war, entweder eine Raffinerie abhilfsweise zu fluten oder ein Dorf. Man überließ die Menschen der Flut. Ohne Warnung zu nachtschlafender Zeit. Seltsam. Christen kamen nicht ums Leben! Ein Anschlag wurde auf das Ehepaar unternommen. Radioaktives Material im gemeinsamen Getränk. DOCH DER HERR BEWAHRTE IHR LEBEN gemäß seinem Wort Markus 16: 17-18. Eine wirklich abenteurliche Lebensgeschichte, in die ich Einblick erhalten durfte: Die Lage in RUSSLAND spitzt sich auf beängstigende Art und Weise neu zu!

Diese Woche lesen Sie

  • Lennox-Interview Die Diktatur der politischen Korrektheit
  • Pro & Kontra Führen Christen mit ihren Werten besser?
  • Freihandelsabkommen TTIP Heilsbringer oder Teufelszeug?
  • Bremen Beispiellos: Ein Landesparlament übt Predigtzensur
  • Interview Der muslimische Antisemitismus nimmt seit Jahren zu
  • mehr ...
ANZEIGE