Prof. Volker Drehsen wurde 64 Jahre alt
02. April 2013

Dekan der Theologischen Fakultät Tübingen gestorben

Tübingen (idea) – Der Dekan der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Tübingen, Prof. Volker Drehsen, ist tot. Er starb am 30. März nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 64 Jahren. Der im westfälischen Arnsberg geborene Drehsen war seit 1994 Professor für Praktische Theologie in Tübingen. Von 1996 bis 2000 und wieder seit 2010 war er Dekan der Fakultät. In einem Nachruf würdigte der württembergische Landesbischof Frank Otfried July (Stuttgart) die vertrauensvolle Zusammenarbeit Drehsens mit der Kirchenleitung. Während dessen erster Amtszeit als Dekan wurde der Lehrstuhl für Missionswissenschaft und Ökumenische Theologie, den der evangelikale Wissenschaft...

Zur Startseite
Zur Rubrik Frei-/Kirchen

Diese Woche lesen Sie

  • Sterbehilfe „Wir sterben am Willen Gottes“
  • EKD-Ratsvorsitzender „Ich erwarte von den Evangelikalen viel“
  • Ausbildung Was lernt man an einer christlichen Hochschule?
  • Pro & Kontra Sind Nahtoderfahrungen von Kindern glaubhaft?
  • Social Freezing Eine teuflische Bilanz
  • mehr ...
ANZEIGE