Samstag • 10. Dezember
Lübeck
15. Dezember 2012

Viele kennen den Grund für Weihnachten nicht

Lübeck (idea) – Viele Menschen feiern Weihnachten, kennen aber kaum noch den eigentlichen Anlass: Christi Geburt. Viele Bibeln verstauben in Bücherregalen und werden nicht mehr gelesen. Aus diesem Grund verteilen an jedem Adventssonnabend Mitglieder der Freien Bibelgemeinde Lübeck in der Innenstadt Neue Testamente und ganze Bibeln. Die Aktion „Kontrapunkt Bibel“ wurde im April als Reaktion auf eine Koranverteilkampagne radikal-islamischer Salafisten ins Leben gerufen. Wie der Initiator der Bibelaktion, Wolfgang Freywald, gegenüber idea sagte, stoße man im Advent auf unterschiedliche Reaktionen. Etwa 90 Prozent der Passanten zeigten wenig Interesse, aber mit den anderen ergäben...

ANZEIGE
12 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Theologie und Zeitgeist Ist Gott unser Kumpel?
  • Advent Warum ich den Weihnachtsrummel liebe
  • Pro & Kontra Muss die Sprache der Kirchen zeitgemäßer werden?
  • Politik, Kirche und AfD Herr Adam, warum tun Sie sich das an?
  • Reformation Zeiten des Aufruhrs
  • mehr ...
ANZEIGE