Freitag • 26. Mai
Türkei
15. April 2017

US-Außenminister traf Ehefrau von inhaftiertem Pastor

US-Außenminister Rex Tillerson während seines Türkeibesuchs. Foto: picture-alliance/abaca
US-Außenminister Rex Tillerson während seines Türkeibesuchs. Foto: picture-alliance/abaca

Ankara (idea) – US-Außenminister Rex Tillerson hat während seines Besuchs in der türkischen Hauptstadt Ankara Ende März auch die Ehefrau des dort inhaftierten US-Pastors Andrew Brunson getroffen. Wie erst jetzt bekannt wurde, traf er Norine Brunson zu einem 20-minütigen Gespräch. „Ich weiß nicht, was daraus wird angesichts der sensiblen Lage, in der sich die Türkei gegenwärtig befindet“, schrieb sie nach dem Treffen. Aber sie sei dankbar für die Möglichkeit, mit Tillerson gesprochen zu haben. Der US-Außenminister habe erfahren, dass die Anklage gegen Brunson demnächst möglicherweise fallengelassen werden könnte. Der Theologe wird beschuldigt, in Kontakt mit der Gülen...

ANZEIGE
8 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Weltausstellung Reformation Eine protestantische Leistungsschau
  • Pro und Kontra Sollte man zum Kirchentag gehen?
  • Hirschhausen Kommt ein Kabarettist zu Luther
  • Fall Trump Hier irrten sich viele Evangelikale in den USA
  • Religionsfreiheit Wie viel Freiheit braucht der Glaube?
  • mehr ...
ANZEIGE